Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Paul Pfirter & Co AG (Pratteln)

3,7
Paul Pfirter & Co AG wurde mit 3.7 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

Über uns

1914 fing Paul Pfirter alleine an. Nach Abschluss seiner Wanderjahre, die ihn nach Hamburg, Paris und Algerien geführt hatten, gründete Paul Pfirter-Roth 1914 in Pratteln während eines Urlaubs vom Aktivdienst das «Maleratelier Paul Pfirter, Pratteln». Nach wenigen Jahren arbeiteten bereits sechs Mitarbeiter im jungen Betrieb. Bis Mitte der Zwanzigerjahre wuchs die Belegschaft auf 15 Personen an. Im Zweiten Weltkrieg traten die beiden Söhne Paul und Franz Pfirter in die Firma ein, die bald den Zusatz «und Co.» erhielt. In den Fünfzigerjahren verdoppelte sich die Belegschaft und die Zweigbetriebe Frenkendorf und Basel wurden eröffnet.

Wir sind ein führender Malerbetrieb.
1975 wird das grösste Malergeschäft der Region in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Mit Felix und Thomas Pfirter tritt bald darauf die dritte Generation in die Firma ein. Im September 1997 kann das neue Betriebsgebäude mit modernstem Spritzwerk. Im Wannenboden 2 in Pratteln bezogen werden.

1999 kam Stephan Hess auf seinen Wanderjahren in die PPP nach Pratteln. Frisch brevetiert wollte er dort sein Wissen vertiefen und Erfahrung sammeln vor dem nächsten Karriereziel, anderswo. Doch die starken Bande zu den ehemaligen Inhabern, Felix und Thomas Pfirter, deren Firmenphilosophie und darin gelebten Werte, wie Vertrauen und Freundschaft, waren stärker; viel stärker als der seinerzeitige Plan. Und so wurde 2008 mittels einem MBO die Firma an Stephan Hess weitergegeben. Er und Daniel Pfirter, Vertreter der dritten Pfirter-Generation und VR-Präsident der PPP, stehen heute ein für das, was die Firma im umkämpften Markt der Farben erfolgreich machte: für Qualität auf höchstem Niveau, für Termintreue und Innovation.

Qualität, Umwelt und Sicherheit Nicht nur drei Floskeln, sondern unsere wichtigsten Grundsätze, die auch gelebt werden.

Qualität Die Messlatte für Qualitätsansprüche wird von unseren Mitarbeitenden selbst sehr hoch angesetzt. Durch stetige Schulung und Weiterbildung sind wir mit den neusten Standards vertraut und wollen selbst eine Vorreiter-Rolle im Markt übernehmen. Qualität wird nicht bloss über den Preis gesteuert, sondern hat mit der Einstellung zum Handwerk zu tun.

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Paul Pfirter & Co AG

  • Büroadresse Büroadresse

    Im Wannenboden 2 4133 Pratteln

  • Telefon Telefon
    0618... Nummer anzeigen 061 826 21 21 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Paul Pfirter & Co AG" bewerten?

3,7
Paul Pfirter & Co AG wurde mit 3.7 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

1 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Paul Pfirter & Co AG wurde mit 2.29 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 2,3 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Paul Pfirter & Co AG mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Paul Pfirter & Co AG

Paul Pfirter & Co AG

Mo - Fr
07:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Sa - So
geschlossen